Freizeit

SV Gössendorf-JAZ Sommercamp – Fußball und noch viel mehr

Der SV Gössendorf-JAZ hat in diesem Jahr von 22. bis 26. Juli wieder sein alljährliches Fußball Sommercamp am Sportplatz Gössendorf organisiert. Im Vordergrund steht natürlich eine Woche top Fußballtraining für den Nachwuchs, aber das Team des JAZ hat sich dieses Jahr auch abseits des Platzes jeden Tag etwas einfallen lassen. Von Kindern und Eltern gab es regelrecht begeistertes Feedback, die kleinen Kicker werden diese Woche sicher nicht so bald vergessen.

Fotos: Alexander Köhler und SV Gössendorf-JAZ

Tag 1 – Start des Fußballcamps
Um 8.30 Uhr startete am Montag, dem 22. Juli, das Fußballcamp in Gössendorf mit sichtlich gut gelaunten Kids und Trainerteam.

Tag 2 – Besuch eines Sturm Stars
Nach der Vormittagseinheit kam als Überraschungsgast Jakob Jantscher vom SK Sturm Graz vorbei, er begrüßte die Kids und schrieb fleißig Autogramme und posierte für gemeinsame Erinnerungsfotos.

Tag 3 – Besuch in der Kaserne Gratkorn
Am dritten Tag ging es gleich in der Früh in die Hackher-Kaserne nach Gratkorn, wo die Camp-Teilnehmer einen Einblick in das Leben beim Bundesheer erhalten haben. Die Soldaten präsentierten an interessanten Stationen den Mädchen und Burschen die verschiedenen Bereiche des Bundesheeres beim Versorgungsregiment Gratkorn. Am Nachmittag ging es mit sportlichen Einheiten am Fußballplatz weiter.

Tag 4 – Nationalspielerinnen und Abkühlung durch die Feuerwehr Thondorf
Am Tag vier besuchten das Trainingscamp die A-Team Nationalspielerinnen Celina Degen und Maria Plattner und zwei weiteren U19-Nationteamspielerinnen. Celina spielte in der Jugend bis 2015 beim SV Gössedorf bis sie zum SK Sturm wechselte wo sie nun in der Frauen-Bundesliga spielt und 2019 erstmalig ins A Nationalteam berufen wurde. Der Training mit den Kids machte sichtlich Spaß!

Bei Temperaturen über 30 Grad gerieten die Teilnehmer des Fußballcamps am Donnertag richtig ins Schwitzen, so kam die Abkühlung beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Thondorf kurz nach Mittag gerade recht.

Tag 5 – Gratulation zum Abschluss

Am letzten Tag konnten sich die Kids nochmal am Sportplatz austoben, Swimmingpools waren zur Abkühlung aufgstellt. Gemeindekassier Wilfried Bund, dessen Enkelin beim Fussballcamp mit dabei war, gratulierte den Betreuuern und Trainern des SV Gössendorf-JAZ zur gelungen Woche. Man hat sich wirklich einiges überlegt und für die Kids einiges geboten, das unterstützt man als Gemeinde gerne.

Zum Abschluss noch der Hinweis, denken sie daran die 50 Euro Förderung der Marktgemeinde Gössendorf für eine Sommeraktion wie das Fußballcamp in Anspruch zu nehmen.

EDIT: JUNI 2020
⚽️ ⚽️Fußballcamp des JAZ-Gössendorf 2020 ⚽️⚽️
Mit Ab-Stand das beste Fußballerlebnis in den Sommerferien👍

🗓 Termin 1: 20. – 24. Juli
🗓 Termin 2: 27. – 31. Juli
⏰ 8.30 bis 13.30 Uhr
📍 Sportplatz Gössendorf, Sportplatzstr. 60, 8077 Gössendorf
🌐 Anmeldung unter https://www.svgoessendorf.com/sommercamp-2020-611

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.