Gemeinderatswahl 2020 – Kandidaten des Team Gerald Wonner

Neben dem Spitzenkandidaten Bürgermeister Gerald Wonner und unserem Programm ist unser starkes Team entscheidend. Wir hätten noch viel mehr als die Maximalanzahl von 42 aufstellen können, wir haben aber auch zahlreiche zusätzliche Unterstützer.

1 Bürgermeister DI (FH) Ing. Gerald Wonner
Offizier bei der Berufsfeuerwehr Graz
Bürgermeister der Marktgemeinde Gössendorf
Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf

„Gerald ist hauptverantwortlich für die hervorragende (Zusammen-)Arbeit in unser Gemeinde. Mit Ihrem Vertrauen am 28. Juni können wir diesen erfolgreichen Weg für Gössendorf gemeinsam fortzusetzen!“   Team Gerald Wonner

2 DI (FH) Thomas Wielitsch
Instandhaltungsingenieur
1. Vizebürgermeister der Marktgemeinde Gössendorf und Obmann im Ausschuss für Bau

Direkt nach Gerald folgt auf Listenplatz 2 sein bisheriger Vertreter Vizebürgermeister Thomas Wielitsch, der unter anderem auch Obmann im Ausschuss für Raumordnung Bau- und Infrastruktur ist.

3 Wilfried Bund
KFZ Mechaniker
Gemeindekassier der Marktgemeinde Gössendorf und Ortsparteiobmann des Team Gerald Wonner – SPÖ Gössendorf

Auf Platz 3 folgt Gemeindekassier und Ortsparteiobmann Wilfried Bund, der auch Obmann des Umwelt- und Energieausschusses ist.

4 Hermine Muhr
Angestellte
Gemeinderätin und Obfrau des Gemeindeausschusses für Frauen, Familien & Soziales

Unsere Gemeinderätin und Obfrau des Ausschuss für Frauen, Familie und Soziales Hermine Muhr folg auf Platz 4.

5 Alexandra Stark
Ordinationsassistentin
Gemeinderätin und Obfrau des Volksschulausschusses Gössendorf

Auf Platz fünf gereiht ist mit Alexandra Stark die aktuelle Obfrau des Ausschusses der Gemeinde für die Volksschule Gössendorf. Alex ist zusätzlich noch Schriftführerin im Sport- und Kulturausschuss und Mitglied im Jugendausschuss. Ein weiterer ihrer Schwerpunkte ist die Gesundheit, da ist sie aufgrund ihres Berufs immer gut informiert und die perfekte Ansprechperson.

6 Johannes Ulrich
IT-Angestellter
Obmann des Kulturverein Gössendorf & Schriftführer des Team Gerald Wonner sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf uvm.
Neuer Kandidat

Johannes wird sich im Gemeinderat vor allem auf die zwei Bereiche Bürgerinformation, Bürgerbeteiligung & Transparenz sowie Umwelt, Regionalität, Landwirtschaft und Energie konzentrieren, wo er mit seinen Initiativen die letzten Jahre schon viel in Gössendorf beweg hat und viel Know-How besitzt. Als Obmann des Kulturverein ist ihm auch Kultur & Brauchtum ein großes Anliegen, genauso wie die Feuerwehren, wo er in Gössendorf als Schriftführer ist aktiv uvm.

7 Michael Arch
Versicherungsangestellter
Betriebsrat
Kassier des Team Gerald Wonner
Neuer Kandidat

Michael auf Platz 7 schließt das starke Trio als unser Profi für alles was mit Arbeit und Arbeitsrecht zu tun hat ab. Er ist Betriebsrat mit Herz und Seele. Neben Familie, Nachbarschaft und Gemeinschaft ist für ihn vor allem Soziales ein wichtiger Themenbereich, für den er sich mit eurem Vertrauen einsetzen wird!

8 Rudolf Brunthaler
Beleuchtungsmeister
Gemeinderat
2. Obmann Stellvertreter des Team Gerald Wonner & Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf

Rudolf Brunthaler auf Platz 8 war bereits die volle letzte Periode im Gemeinderat einer der Anpacker in unserem Team. Egal ob es um Aufbauarbeiten, Licht- und Tontechnik oder die Grillerei geht, Rudi ist bei Veranstaltungen in Gössendorf immer engagiert mit dabei. Im Gemeinderat bringt er sich vor allem im Ausschuss für Frauen, Familie und Soziales (Schriftführer) und im Volksschulausschuss (Obmann-Stellvertreter) verstärkt ein. Unser Feuerwehrwessen ist ihm durch seine ehrenamtlichen Funktion als Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf natürlich auch ein großes Anliegen.

9 Andreas Jauk
Angestellter
Gemeinderat und Obmann im Gemeindeausschuss für Sport und Kultur

Auf Platz 9 folgt mit Andreas Jauk unser „Mr. Sport“ im Gemeinderat. Egal ob er vom Training seiner U8 Mannschaft beim SV Gössendorf, seiner Leidenschaft dem Australian Football oder einer anderen sportlichen Aktivität kommt, man trifft ihn zumeist im Trainingsoutfit an. Obwohl er erst seit gut einem Jahr im Gemeinderat ist, hat er gleich die Obmannschaft des Ausschusses für Sport- und Kultur übernommen. Sport und Andi das passt halt. Neben Sport und Bewegung ist die Familie einer der Schwerpunkte von Andreas, für die er sich mir eurer Unterstützung am Sonntag weiter einsetzen wird.

10 Klaus Arnus
Selbständiger
Neue Kandidat

Mit Klaus Arnus folgt auf Platz 10 unser dritter Neueinsteiger, als Thondorfer ist Klaus unser nördlichster Ortsteil besonders wichtig und er wird sich im neuen Gemeinderat besonders dafür einsetzen und mit eurem Vertrauen einer unserer Ansprechperson vor Ort sein. Als Selbständiger ist sein zweiter Schwerpunkt für die kommenden Jahre das Engagement für die Gössendorfer Unternehmer und EPUs.

11 Dr. Konstantina Rösch
Ärztin
Gemeinderätin

12 Marcel Baldauf
Angestellter
Neuer Kandidat

13 Mag. (FH) Michaela Lohr
Angestellte
Neue Kandidatin

14. Ibi Dogariu-Holosch
Kantinenleiterin
Neue Kandidatin

15 Stephan Vollmeier
Angestellter
Gemeinderat und Obmann des Gemeindeausschusses für Jugend

16 Marlies Divjak
Angestellte
Obfrau des Elternvereins der Volksschule Gössendorf

17 Wolfgang Demschner
Magistratsbediensteter

18 Fabian Bund
Gärtner

19 Sandra Hohl
Landesbedienstete

20 Hannes Höfler
Angestellter

21 Günther Glaser
Angestellter

22 Peter Eugen Rieger
Beamter
Gründungsobmann Kulturverein Gössendorf

23 Ing. Emmerich Donner
Pensionist
Vizebürgermeister A.D.
Obmann des Trachtenverein „Die lustigen Steirer z‘ Dörfla bei Graz

24 Werner Szabo
Pensionist

25 Dr. Helmut-Theobald Müller
Landesbediensteter
Bezirkshauptmann des Bezirks Deutschlandsberg

26 Maria Brinskelle
Pensionistin
Gemeinderätin

27 Elfriede Zechner
Pensionistin

28 Walter Still
Zollbeamter
Gemeinderat

29 Franz Schriebl sen.
Pensionist
Obmann des Pensionistenverband Gössendorf

30 Franz Gießauf
Pensionist
Obmann Stellvertreter des Pensionistenverband Gössendorf

31 Harro Messerschmidt
Berufsfeuerwehrmann

32 Gerhard Zechner jun.
Pflegeassistent

33 Cornelia Sulzbacher
Angestellte

34 Karl Pernitsch
Gemeindebediensteter

35 Josef Mauro Baumkirchner
Pensionist

36 Manfred Jürgen Schemmerl
Bierzusteller

37 Manfred Ertl
Holding Graz Bediensteter

38 Sonja Gullner
Pensionistin

39 Gertrud Thimet
Pensionistin

40 Maria Elisabeth Gapp
Travelmanagerin

41 Robert Göbl
Angestellter

42 Ing. Franz Matthias Schriebl
Landesbediensteter